Über mich

Geboren 1955 in Vilassar de Mar ( Barcelona ) Spanien.

Besuch der Tourismus Akademie in Barcelona. Seit 1975 in Österreich.

Künstlerische Ausbildung

Aquarellkurse bei Doz. Barbara Schiestl-Seebacher, Salzburg

Ölmalerei Kurse bei Mag. Art. Alfia Weingartner, Salzburg und bei Mag. Art. Marta Ramos, Innsbruck

Diplom in bildender Kunst bei der Tiroler Kunstakademie von Mag. Art. Erika Isser und Mag. Art. Harald Isser, Rum, Tirol

Meine Philosophie

„Die Schönheit wird die Welt retten“ F.M. Dostojewski

Diese Aussage beeinflusst meine künstlerische Tätigkeit sehr. In meinen Bildern will ich die Schönheit vermitteln, die uns allen zugänglich ist: es fasziniert mich die unglaubliche Wirkung des Lichts, die ganz Verborgenes schön werden lässt darzustellen. Der Mensch braucht das Schöne sowohl physisch als auch geistig, er verlangt danach. Durch die Schönheit werden wir zu etwas Edlerem gehoben.

Diplomarbeit:

Die Schönheit in der Kunst. Ist dies heute noch ein Wert?

Ausstellungen

2018 Ausstellung in „Der Brunnen“ DEZ, Innsbruck

2019 Ausstellung in „Haus im Leben“, Innsbruck

2020 Gemeinsame Ausstellung in der Volkshochschule Innsbruck

2022 Kunstmarkt der Arbeiterkammer in Kongresshaus, Innsbruck

2023 Ausstellung am Galerie Claudiaplatz, Innsbruck